Mit einer individuellen Strategie optimal mit Ihrer Zielgruppe kommunizieren!

Eine Social Media Strategie umfasst auf Sie und Ihr Unternehmen konkrete Handlungsempfehlungen. Inkludiert sind hier unter anderem laufende Themen, die Erstellung von Redaktionsplänen, Zielgruppenanalyse und eine effizienten Posting Frequenz sowie Empfehlungen bei Paid Maßnahmen bezüglich Einsatz und Höhe von Budget oder Zielgruppen- Targeting. Um die individuellen Kommunikations- und Marketingziele zu erreichen, bieten Unternehmen daher zahlreiche Werbeoptionen an.

Ganz gleich, ob Sie soziale Medien ganz neu für Ihre Marke und Ihr Unternehmen erschließen oder bereits über eine Präsenz verfügen: Wir beraten Sie hinsichtlich relevanter Kanäle, den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe und erarbeiten unter Berücksichtigung aktueller Entwicklungen gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Social Media Strategie.

Social Media Analysis

Damit der Erfolg Ihrer Social Media Maßnahmen messbar wird, ist es unabdingbar zuvor Ziele und KPIs festzulegen. Parallel zur jeweiligen Kampagne kümmert sich unser Expertenteam um eine laufende Analyse von sozialen Faktoren wie Nutzermeinungen, Aktivitäten oder viralen Effekten hinsichtlich Firmen, Marken oder Wettbewerbern auf allen wichtigen Kanälen. Die Auswahl des benötigten Tools wird in Abstimmung mit Ihnen und in Anlehnung an die festgesetzten Ziele vorgenommen. Bei Bedarf können so Handlungsempfehlungen ausgearbeitet und Optimierungen schnellstmöglich umgesetzt werden.

Social Media Campaigning

Soziale Medien bieten die Möglichkeit, Botschaften zu vervielfältigen und damit ein Millionenpublikum zu erreichen. Damit sich Ihre Maßnahmen förderlich auf Punkte wie Bekanntheit, Interaktion und Reichweite auswirken, gilt es die einzelnen Kanal-Spezifikationen des Social Webs zu berücksichtigen. Wir konzipieren intelligente und zielgerichtete Social Media Kampagnen, die Ihre Zielgruppe ansprechen und zur Verbreitung anregen. Im Rahmen unseres 360-Grad-Managements profitieren Sie während des gesamten Kampagnenzeitraums von einer intensiven Betreuung. Diese beinhaltet neben den Phasen der Konzeption und Umsetzung auch die Kommunikation mit Nutzern sowie die Erfolgsmessung durch ein professionelles Reporting. Zudem kümmern wir uns um die Auswahl von externen Kooperationspartnern, wie zum Beispiel Social Influencern. Mit Hilfe unserer Designer können wir individuelle grafische Elemente und Kreationen erstellen.

Wichtige Erfolgsfaktoren der Social Media Strategy

1.

 

Analyse


Channel-, Wettbewerber-, Customer Journey-Analyse sowie SWOT-Analyse.

2.

 

Channel Strategie


Aufsetzen von Channel- und auf die Channel individualisiertenContent-Strategien und laufende Beratung während der Durchführung dernMaßnahmen.

3.

 

Kampagnengkonzeption- und umsetzung

Aufsetzen einer Kampagne inklusive Creative Lab zurnIdeenentwicklung. Im Anschluss folgt die laufende Betreuung der Kampagneninklusive Anpassungen und Account Management.

4.

 

Controlling


Laufende Erfolgskontrolleninklusive Trackingmaßnahmen und Optimierungsvorschlägen.